"Wir achten sehr darauf, dass sich unsere Mitarbeiter im Unternehmen wohl fühlen - es ist schließlich schwierig genug, Talente zu finden und zu halten."

Bilder/Videos


Aktuelle Stellenangebote

Interview

Ronald Österreicher

Ronald Österreicher - Director Manpower Hospitality

Employer Branding Interview Ronald Österreicher, Manpower Österreich


Herr Österreicher, Studierende haben oft nur unregelmäßig Zeit um nebenher zu arbeiten. Welche Möglichkeiten bietet Manpower hier an?

Flexible, kurzfristige Diensteinteilung und optimale Vereinbarkeit mit dem Studium werden von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt. Studierende können außerdem entscheiden, ob sie nur für einzelne Einsätze mit uns arbeiten oder langfristig bei uns beschäftigt bleiben möchten - beides ist möglich.

Wie unterstützt Manpower den Zusammenhalt im Team?

In einem netten Team macht die Arbeit doch gleich doppelt so viel Spaß, oder? Nach einem erfolgreichen Arbeitseinsatz gehen wir regelmäßig noch auf ein Getränk, um den Dienst gemeinsam ausklingen zu lassen. So lernen sich unsere Mitarbeiter untereinander besser kennen und Freundschaften entstehen.


Welche Besonderheiten bringt die Mitarbeit bei Manpower mit sich?


Bei unseren Jobs als Servicekraft haben wir immer wieder tolle, abwechslungsreiche Einsätze bei namhaften Veranstaltungen und hochkarätigen Messen oder Kongressen. Man nimmt an coolen Events teil und sieht die Promis aus nächster Nähe. Vom klassischen Frühstücksdienst zum Beispiel in einem Hotel bis hin zu internationalen Kongressen und hochkarätigen Gala-Veranstaltungen ist alles dabei. Im Herbst freuen wir uns z.B. schon wieder auf unsere Wiesn-Events.

Oder du bist bei spannenden Bundesliga- und Champions League Spielen: Als Ordnerhelfer übernimmt man im Stadion Aufgaben wie Ordnungstätigkeiten, Platzordnung und Aufsicht. So kann man Fußballspiele hautnah miterleben.

Möglich ist auch ein Hineinschnuppern in die Modebranche: Neben unseren Servicejobs haben wir zahlreiche Einsätze im Fashion-Bereich. So lernt man internationale Modeunternehmen von innen kennen und bekommt Einblick in Mode-Trends, noch bevor diese offiziell verkauft werden.


Wie sieht es mit der Bezahlung aus?


Auch wenn es für uns selbstverständlich ist, wissen wir, dass es nicht überall so gehandhabt wird. Daher ganz wichtig: Unsere Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt pünktlich überwiesen. Außerdem werden bei uns alle gesetzlichen Zulagen ausbezahlt!

Was können Studierende aus der Zeit bei Manpower mitnehmen?


Auch bei einem Studentenjob kann man bereits wichtige berufliche Erfahrungen für seinen späteren beruflichen Werdegang sammeln.


Interview lesen

Benefits

ANBINDUNG
 
ESSEN
 
EVENTS
 



GETRÄNKE
 
WEITERBILDUNG
 
LOCATION
 








short facts
  • Anzahl MitarbeiterInnen (Hospitality): 1.200
  • Mindest-Einstiegsgehalt: 10,58 / Std.
  • Gleitzeit: flexible Diensteinteilung
  • Nationalität: international
  • Sprache: deutsch




Manpower Hospitality

Lassallestraße 7a, 1020 Wien
Telefon: +43/1/516 76 - 2094
Email: bewerbung.hs@manpower.at

Webseite
Karriereseite




Du willst neue Jobs per E-Mail bekommen? JobAgent erstellen
×